Home

Das RPZ St. Ingbert

Der Torastein der alten Synagoge in der RPZ-Bibliothek (Foto: RPZ)

Materialien, Fachberatung und Fortbildung in Ihrer Nähe

Für den saarländischen Teil des Landeskirche hat die Evangelische Kirche der Pfalz das Religionspädagogische Zentrum (RPZ) St. Ingbert als regionale Arbeitsstelle für Fragen des Religionsunterrichts eingerichtet. Es ist ihr Anlaufpunkt für pädagogische, theologische und rechtliche Fragen rund um den Religionsunterricht.

Die Bibliothek des Religionspädagogischen Zentrums St. Ingbert befindet sich in der alten Synagoge in St. Ingbert.

Den Religionslehrerinnen und Religionslehrern bietet das RPZ religionspädagogische Bücher, Arbeitshilfen und und zahlreiche Unterrichtsmaterialien zur kostenlosen Ausleihe an. Bei der Auswahl sind wir gerne behilflich.
Auf Wunsch ist auch eine Fachberatung möglich.

Im RPZ St. Ingbert finden Fortbildungen für den Religionsunterricht aller Schularten statt.

Das könnte Sie interessieren:
Wie finde ich das RPZ St. Ingbert?
Wann ist es geöffnet?
Welche Fortbildungsveranstaltungen für meinen Religionsunterricht bietet das RPZ St. Ingbert an?
Wie kann ich mich für einen Fortbildungsveranstaltung des RPZ St. Ingbert anmelden?
Macht das RPZ St. Ingbert Angebote für Studienreisen?
Wo finde ich den gültigen Lehrplan?
Meine Schule ist in Rheinland-Pfalz. Wer kann mir weiterhelfen?
Regelmäßige Infos vom RPZ St. Ingbert (Newsletter)
Ich möchte mich über die kirchliche Unterrichtsbevollmächtigung (Vocatio) informieren.
Ich interessiere mich für die Religionspädagogischen Hefte (RPH)
Ich bin bei Facebook. Ist das RPZ auch bei Facebook?