Home

Studienfahrten und Studienreisen

Sante Croce in Florenz (Foto: RPZ)

Das RPZ St. Ingbert veranstaltet regelmäßig eintägige Studienfahrten und mehrtägige Studienreisen.

Aktuelle Planungen
Sizilien im Fühling
24.-29.03.2018: Eine Studienreise nach Palermo. Detaillierte Planungen der Reise demnächst hier.

Rückblick auf frühere Studienreisen
Didakta Stuttgart 2017
Eine Tagesfahrt zu Europas größter Bildungsmesse (17.02.2017)

Istanbul für Individualisten

Eine Studienreise nach Florenz (19.-24.10.2015)

Kirche, Kunst und Medici
Eine Studienreise nach Florenz (19.-24.10.2014)

Yavuz Sultan Selim
Eine eintägige Studienfahrt zur gleichnamigen Moschee in Mannheim und eine Begegnung mit dem Imam Mustafa Aydinli (15.05.2013)

Auf den Spuren der Reformation in der Westschweiz
Eine Studienreise nach Bern, Fribourg und Genf (30.10.-3.11.2012)

Die Salier - Macht im Wandel
Ein Museumsausflug in das Historische Museum nach Speyer (28.09.2011)

Die Staufer und Italien
Eine eintägige Museumsreise nach Mannheim in das Reiß-Engelhorn-Museum (18.04.2011)

zur Studienreise nach Istanbul
zurück zur Hauptseite

Das könnte Sie interessieren:
Was ist das RPZ St. Ingbert?
Wie finde ich das RPZ St. Ingbert?
Wann ist es geöffnet?
Welche Fortbildungsveranstaltungen für meinen Religionsunterricht bietet das RPZ St. Ingbert an?
Wie kann ich mich für einen Fortbildungsveranstaltung des RPZ St. Ingbert anmelden?
Macht das RPZ St. Ingbert Angebote für Studienreisen?
Wo finde ich einen gültigen Lehrplan?
Meine Schule ist in Rheinland-Pfalz. Wer kann mir weiterhelfen?
Regelmäßige Infos vom RPZ St. Ingbert (Newsletter)
Ich möchte mich über die kirchliche Unterrichtsbevollmächtigung (Vocatio) informieren.
Ich interessiere mich für die Religionspädagogischen Hefte (RPH)
Ich bin bei Facebook. Ist das RPZ auch bei Facebook?